Warum schreibe ich diese Seite?

 

Dafür gibt es drei Gründe:

 

  • Ich möchte den Betroffenen zeigen, daß es immer weiter geht, ihnen Mut und Hoffnung machen, auch wenn sie am liebsten alles hinter sich lassen möchten.
  • Ich möchte den Angehörigen der Betroffenen zeigen, daß sie nie nachlassen dürfen, ihrem Angehörigen Mut zuzusprechen, auch wenn es noch so langwierig scheint!
  • Ich möchte allen Nichtbetroffenen über mögliche Auswirkungen einer schweren Krankheit berichten, von welcher die wohl meisten Menschen noch nie gehört haben.

 


Krankheit

 

Der Begriff "Krankheit" ist im Grunde nicht definierbar. Auch wenn er mitunter als das Gegenteil von "Gesundheit" erklärt wird, so ist Krankheit nicht zwingend die Ursache für eine Störung der Gesundheit. Das kann man daraus ableiten, daß Gesundheit an sich auch als "idealer Zustand eines optimalen Wohlbefindens" definiert werden kann.

 

Weiter

 

Hinweis:

 

In den Texten zu dem Thema "Krankheit" - alle Seiten betreffend - steht sowohl Normaltext als auch Kursivtext.

 

Der Kursivtext kennzeichnet Stellen, an die ich mich selbst nicht mehr erinnere. Hier bin ich angewiesen auf das, was meine Freunde mir erzählten sowie auf Berichte der beteiligten Ärzte und Kliniken.